Schreinermeister Josef Mayr mit Familie vor der Schreinerei in Arnbach

Josef Mayr gründete die Bau- und Möbelschreinerei 1923. Hauptauftraggeber waren Bewohner der umliegenden Dörfer. Bereits in den 1920er Jahren wurde bis nach München geliefert.


Übernahme des Betriebes durch Josef und Luitgard Mayr-Schütz 1956

In den Wirtschaftswunderjahren wurden überwiegend Gaststätteneinrichtungen sowie Fenster und Türen für große Münchner Brauereien gefertigt. Einige Gaststätten sind auch nach 40 bis 50 Jahren noch unverändert erhalten.

Immer bedeutender wurde der hochwertige und exklusive Innenausbau, vorgestellt unter anderem auf der Internationalen Handwerksmesse sowie der Messe Heim und Handwerk in München.


1963, 1967 und 1976 wurden diverse An- und Umbauten erstellt.


Übernahme des Betriebes durch Hubert Mayr-Schütz 1982


1990 und 1996 wurden zwei Neubauten errichtet und prägen das derzeitige Erscheinungsbild der Firma.

Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen der ökologischen Umstrukturierung.
Im neuen Nutzholzlager werden unsere Hölzer optimal getrocknet und gepflegt. Die Bäume beziehen wir übrigens seit Urgroßvaters Zeiten aus heimischen Wäldern. Die Stämme werden zu Brettern gesägt und dürfen viele Jahre langsam trocknen, um Spannungen abzubauen. Der perfekte Rohstoff für Ihre Möbel.

Unsere Photovoltaik-Anlage produziert mehr Strom als in der Firma verbraucht wird.
Dies ist unser Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung.

Neue Lackier- und Filteranlagen minimieren Emissionen, gesetzliche Grenzwerte werden weit unterschritten.

2011 kehrte mit Thomas Mayr-Schütz die vierte Generation in den Betrieb zurück.
Als Schreinermeister und Architekt ist er verstärkt für gewerkübergreifende Planung und den Service „Alles aus einer Hand“ zuständig.